HOHER GRIP UND HALT MIT VIBRAM® UND SALEWA
Seit 80 Jahren ist Vibram die High Performance Marke für Gummisohlen und steht für Qualität, Performance, Sicherheit und Innovation. Jedes neue Vibram Produkt entspricht dem aktuellstem Design und besteht aus den besten Zusammensetzungen welche auf die jeweilige Aktivität angepasst werden. Alle neue Sohlen müssen diese drei Anforderungen erfüllen: beste Performance, höchster Komfort und langlebige Qualität.
FIRETAIL 3
Der Firetail 3 ist ein von Extremsport-Modellen inspirierter niedriger Zustiegs-Bergschuh mit hohem technischem Anspruch sowie einem urban geprägten Design. Konzipiert für technisch anspruchsvolle felsige Bergpfade bietet der Firetail 3 hervorragendes Leistungsvermögen beim Klettern dank seiner extrem haftenden Vibram™-Reptail-Sohle mit Megagrip-Gummimischung – eine hochleistungsfähige, extrem haftende und dabei strapazierfähige Gummikomponente, die auch bei Kletterschuhen verwendet wird und für 25 % mehr Griffigkeit sorgt. Patentierte Salewa-Technologien garantieren eine sehr präzise Passform: Das Kletterschuh-Schnürsystem reicht bis in den Zehenbereich und sorgt so für eine genaue, individuelle Passform, das 3F-System bietet festen Halt im Fersen- und Knöchelbereich.

Vibram® Megagrip
Vibram® MEGAGRIP Zusammensetzung ist das Ergebnis eines langen Entwicklungsprozesses, der durch intensive Tests im Labor sowie im Feld und das Feedback vonseiten vieler Athleten unterstützt wurde. Die MEGAGRIP-Mischung trägt dazu bei, dass der Grip bedeutend verbessert wird, wobei gleichzeitig die ausgezeichnete Verschleißfestigkeit erhalten bleibt. Grip und Verschleißfestigkeit vereinen sich normalerweise nicht in einer Gummisohle, denn in der Regel gilt: Je mehr Grip die Sohle hat, desto größer die Verschleißfestigkeit. MEGAGRIP bricht aber diese Regel, indem dieselbe Verschleißfestigkeit garantiert wird, während der Grip bedeutend verbessert wurde. Das perfekte Zusammenspiel zwischen Elastizität und Viskosität von MEGAGRIP garantiert festen Halt – selbst im unebensten Gelände. MEGAGRIP passt sich stets an die Beschaffenheit des Untergrunds an und man bewegt sich sogar auf glitschigem, glattem und felsigem, trockenem und nassem Untergrund sicher.
PRODUCT 360°
RAVEN 2 GTX
Konzipiert um das Bergsteigen auf schwierigem alpinen Terrain zu erleichtern, ist der Raven 2 GTX ein leichter Sommer-Bergsteigerschuh für Herren mit Obermaterial aus abriebfester Mikrofaser und Wildleder sowie wasserdichtem GORE-TEX®-Schutz. Der Raven 2 GTX bietet Stabilität, Strapazierfähigkeit und Leistungsfähigkeit, all dies in einer leichten Bauweise. Die Steigeisen-kompatible Vibram®-WTC-Sohle sorgt für Griffigkeit und Trittsicherheit auf unwegsamem Terrain, ohne dabei auf Komfort zu verzichten dank seiner überlappenden Konstruktion und anatomisch geformten Verstärkung. Das SALEWA 3F System, 3D Schnürsystem und MFF+-Fußbett des Raven 2 GTX garantieren eine perfekte individuelle Anpassung Ihres Fußes und somit die Alpine Fit 100 %-Blasenfrei-Garantie. Innen sorgt das permanent wasserdichte und atmungsaktive GORE-TEX®-Performance-Comfort-Futter auch bei wechselhaftem Wetter für optimalen Klimakomfort.

Vibram® WTC Sohle
Die WrapThread Kombination wurde exklusiv von Vibram für Salewa entwickelt und bietet dank der kompakten wrapping fit Sohlenkonstruktion überdurchschnittliche Leichtigkeit und optimale Geheigenschaften. Hohe Dämpfung ermöglicht längeres Gehen auf jeglichem Untergrund während die Außensohle optimalen Halt und Stabilität garantiert ohne dabei auf Performance und Komfort zu verzichten.
PRODUCT 360°

HIGH GRIP AND TRACTION WITH VIBRAM® AND SALEWA
For 80 years now Vibram has been the reference brand in high performance rubber soles. In the outdoor world it's synonymous with quality, performance, safety and innovation. Each new Vibram product is designed using only the latest designs and the best compounds for its specific use. New soles are always produced with three objectives: to guarantee the best performance, the maximum level of comfort and quality over time.
FIRETAIL 3
The Firetail 3 is a low-cut high tech approach shoe with a modern design inspired by action sports. Designed for technical rocky paths, it offers excellent climbing performance due to its Vibram™ Reptail sticky sole with Megagrip compound – a high-performance, sticky but durable rubber compound also used in rock shoes that provides 25% more traction. Climbing Lacing extends right to the toe for accurate adjustment, while the 3F System provides firm ankle and heel support.

Vibram® Megagrip
Vibram® Megagrip compound is the result of a long developmental process supported by intensive tests, both in the laboratory and in the field, and the feedback of a number of athletes. The compound highly improves grip without affecting its already excellent resistance to wear. These are properties which are usually both present in a robber sole – normally, the more grip it has, the higher its resistance to wear. Megagrip breaks this rule, however, as the same level of resistance to wear is guaranteed, yet the grip is clearly so much better. The interplay between Megagrip’s elasticity and viscosity guarantees a firm hold – even on the most uneven of terrains. Megagrip adapts to the texture of the ground underfoot, meaning you can move around safely on surfaces which are slippery, flat, rugged, dry and wet.
PRODUCT 360°
RAVEN 2 GTX
Designed to make light work of tough alpine terrain, the Raven 2 GTX is a lightweight summer mountaineering boot with an abrasion-resistant microfibre and suede upper and waterproof GORE-TEX® protection. The Raven 2 GTX offers stability, durability and performance, all in a lightweight construction. The crampon-compatible Vibram® WTC sole offers traction and surefootedness over rough terrain without compromising comfort due to its overlapping construction and Anatomical Cuff. Salewa’s 3F System, 3D Lacing and MFF+ footbed ensure that the Raven 2 GTX fits perfectly around your foot, providing the Alpine Fit 100% blister free guarantee. Inside the durably waterproof and breathable GORE-TEX® Performance Comfort lining delivers optimized climate comfort even in changing weather conditions.

Vibram® WTC Sole
The WrapThread Combi was engineered by Vibram exclusively for Salewa to offer superior lightness and walkability on mountain, thanks to an exclusive compact wrapping fit sole construction. Cushioning helps you move on any terrain longer hours, while the outer sole delivers optimal traction and stability without compromising comfort and performance.
PRODUCT 360°